Kolpingsfamilie Gersthofen
im Diözesanverband Augsburg

Teil einer großen Gemeinschaft

Als Mitglied in der Kolpingsfamilie Gersthofen bist Du Teil einer großen, sozialen und christlich geprägten Gemeinschaft vor Ort und zugleich unterstützt Du das nationale und internationale Kolpingwerk.

Die Kolpingsfamilie Gersthofen e.V. bietet ein breitgefächertes Programm für alle Generationen an.

Vorteile einer Mitgliedschaft

Kolpingmitglieder profitieren von der Gemeinschaft mit anderen engagierten Christen. Dabei verstehen sie sich als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft.

Darüber hinaus haben Mitglieder aber auch finanzielle Vorteile, z. B. Rabatte auf den Übernachtungspreis in einigen Kolping-Hotels, Preisnachlässe auf Kurse verschiedener Kolping-Bildungswerke und Vergünstigungen bei den Workcamps der Kolping-Jugendgemeinschaftsdienste. Diese werden bei der Vorlage eines Mitgliedsausweises gewährt.

Neben dem Mitgliedsausweis erhältst Du gerne auf Anfrage einen kostenlosen Ehrenamtsnachweis für engagierte Mitglieder zur Dokumentation für Deine Bewerbungsunterlagen.

Zudem bekommt jedes Mitglied das Kolpingmagazin und ist bei Kolping-Veranstaltungen kostenfrei versichert.